Dienstag 19. März 2024

Orthodoxe Kirchenzeitung für Österreich

Die aktuelle Ausgabe Frühjahr-Sommer/2019 zum DOWNLOAD

Im September 2012 ist die erste Ausgabe der "Orthodoxen Kirchenzeitung" in Österreich erschienen.  Das Blatt wird im Auftrag der Orthodoxen Bischofskonferenz in Österreich herausgegeben.

Metropolit Arsenios, Vorsitzender der Bischofskonferenz: "Viele Orthodoxe haben in diesem Land ihre neue Heimat gefunden und ihre religiösen Traditionen in die hiesige Gesellschaft zum Wohle aller eingebracht. Die Orthodoxe Kirchenzeitung soll dazu beitragen, die noch bessere gegenseitige Kenntnis zu fördern und den Weg zur Einheit in Vielfalt zu weisen. Christus hat diese Einheit vorgelebt. Mit dem Blick über alle nationalen Grenzen hinweg ist es unsere Aufgabe, gemeinsam einen Beitrag für die Gesellschaft in Österreich und in Europa zu leisten, wie es die orthodoxe Kirche zum Beispiel in den Bereichen der Jugendarbeit, der Krankenbetreuung und der Gefängnisseelsorge bereits erfolgreich tut".

Die Ausgabe Frühjahr/Sommer 2018 zum DOWNLOAD

Die Ausgabe Herbst-Winter/2015 zum DOWNLOAD

Die Ausgabe Frühjahr-Sommer/2015 zum DOWNLOAD

Die Ausgabe Sommer-Winter/2014 zum DOWNLOAD