Dienstag 19. März 2024

ORTHODOX SEIN UND ORTHODOX WERDEN

Die neue Rubrik "Orthodox sein und orthodox werden" soll allen Interessierten einen Einblick in die Lehre der orthodoxen Kirche geben. Die theologischen Aufsätze und Ausführungen behandeln beispielsweise Fragen der orthodoxen Dogmatik, des Kirchenrechts oder der Kirchengeschichte. Darüberhinaus werden aber auch Themen aus dem alltäglichen Leben der orthodoxen Kirche und ihrer Gläubigen behandelt.

Diese Rubrik soll sowohl orthodoxen als auch nicht-orthodoxen den Zugang zur Lehre der Kirche erleichtern und manch offene Frage beantworten.

Die Redaktion ist offen für konstruktive Kritik und Anregungen, sowie für Themenvorschläge, die für die Leser von Interesse sind. Für Fragen und andere Anliegen, stehen wir jederzeit zur Verfügung, unter presse@orthodoxe-kirche.at